Alexander Siefert

Stadtrat Listenplatz: 20
Kreistag Listenplatz: 8

 

Versicherungsfachmann

 

27 Jahre 

 

Verheiratet

 

 

 

 


Moin!

Mein Name ist Alexander Siefert ich bin verheiratet, 28 Jahre alt und arbeite als Fachmann für Versicherungen & Finanzen bei der Allianz. Gemeinsam mit meiner Frau Nina und Hündin Frida lebe auf dem Hagen.

 

Seit 2016 darf ich mich bereits im Stadtrat engagieren - auch für Deine Interessen. Dies möchte ich auch weiterhin tun. Meine persönlichen Schwerpunkte sind Bauplätze für junge Menschen, tierfreundliche Naherholung sowie Ausbau von Infrastruktur zur E-Mobilität. Weiterhin möchte ich den jüngeren eine starke Stimme sein.

 

Dafür stehe ich

Bauen

Bauen soll auch zukünftig attraktiv und möglich sein. Dabei ist uns bezahlbares und nachhaltiges Wohnen wichtig. In Vechta möchten wir klimagerechtes Bauen bspw. durch Förderung von Wasserzisternen und Stromspeichern in den Vordergrund bringen. Bei der Ausweisung von Baugebieten setzen wir uns für die gleichzeitige Schaffung der nötigen Infrastruktur ein. Die Baupreise in Vechta sollen auch in Zukunft jungen Menschen in unserer Stadt ermöglichen, in einem Eigenheim zu leben.

 

Jugendförderung

Kinder und Jugendliche sollen mehr Gehör finden und ihre Ideen und Wünsche in der Politik unserer Stadt vertreten können. Deshalb setzen wir uns für die Schaffung eines Jugendparlamentes in Vechta ein. Viele Vereine unserer Stadt leisten vorbildliche Jugendarbeit und um diese Strukturen zu stärken, möchten wir gezielte Jugendförderung in Vereinen unterstützen.

 

Umwelt

Entscheidungen im Stadtrat sollen noch mehr unter Aspekten des Umwelt- und Klimaschutzes getroffen werden. Beim Bau und der Sanierung von Gebäuden muss die Stadt ihre Vorbildfunktion erfüllen. Zudem sollen weitere öffentliche Flächen umweltfreundlicher zB. mit Blühstreifen gestaltet werden. Außerdem werden wir uns für die Bekämpfung illegaler Müllentsorgung durch kluge Konzepte einsetzen. Bodentiefe Müllcontainer sind dafür ein Baustein. 



Du hast eine Frage an Alexander?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.