Felix Wehry

Stadtrat Listenplatz: 12

 

Tischlermeister / Lehrer

 

40 Jahre 

 

Verheiratet, 1 Kind

 

 

 

 


Moin!

für ein starkes Vechta braucht es Innovation und Stabilität.

Ich werde mich dafür einsetzten, dass die Jugend die Unterstützung bekommt, die sie verdient. Wir brauchen Fachkräfte in allen Bereichen der Wirtschaft und dies erreichen WIR nur durch die beste Aus- und Weiterbildung.

 

Wir stehen in Oythe vor großen Herausforderungen. WIR wollen die Entwicklung vorantreiben und dabei die Tradition nicht vergessen.

 

Dafür stehe ich.

 

Dafür stehe ich

Jugendförderung

Kinder und Jugendliche sollen mehr Gehör finden und ihre Ideen und Wünsche in der Politik unserer Stadt vertreten können. Deshalb setzen wir uns für die Schaffung eines Jugendparlamentes in Vechta ein. Viele Vereine unserer Stadt leisten vorbildliche Jugendarbeit und um diese Strukturen zu stärken, möchten wir gezielte Jugendförderung in Vereinen unterstützen.

 

Umwelt

Entscheidungen im Stadtrat sollen noch mehr unter Aspekten des Umwelt- und Klimaschutzes getroffen werden. Beim Bau und der Sanierung von Gebäuden muss die Stadt ihre Vorbildfunktion erfüllen. Zudem sollen weitere öffentliche Flächen umweltfreundlicher zB. mit Blühstreifen gestaltet werden. Außerdem werden wir uns für die Bekämpfung illegaler Müllentsorgung durch kluge Konzepte einsetzen. Bodentiefe Müllcontainer sind dafür ein Baustein. 

 

Wirtschaft

Ein innovativer Mittelstand sichert den Erfolg unserer Stadt. Die Unterstützung junger Gründer und Gründerinnen ist uns dabei genauso wichtig, wie die starke Partnerschaft zu traditionellen Familienbetrieben. Um den Wirtschaftsstandort Vechta zukünftig attraktiv zu halten, werden wir daher keiner Gewerbesteuererhöhung zustimmen. Um nachhaltiges Wachstum zu schaffen, setze wir uns für eine Schaffung interkommunaler Gewerbegebiete ein.




Du hast eine Frage an Felix?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.