Niklas Droste

Stadtrat Listenplatz: 16
Kreistag Listenplatz: 9 

 

Kaufmann

 

32 Jahre 

 

 

 

 

 

 


Liebe Vechtaerinnen und Vechtaer,

zusammen mit und für andere Menschen etwas zu bewegen, bereitet mir viel Freude. Darum möchte ich mich auch weiterhin in Rat und Kreistag für die positiv Entwicklung meiner Heimatstadt Vechta einsetzen.

 

Ich bin 32 Jahre jung. Nach dem Abitur am Kolleg St. Thomas absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung in einer hiesigen Agentur für Reitsportsponsoring. Dort übernehme ich Aufgaben in der Geschäftsführung. Meine Freizeit verbringe ich gerne an der frischen Luft, egal ob als Radfahrer oder Jäger.

 

Euer

Niklas Droste

 

Dafür stehe ich

Sicherheit

Gerne bin ich mit dem Rad unterwegs. Daher ist mir der unverzügliche Ausbau der Radverkehrsachsen, die den Ansprüchen aller Generationen entspricht, eine Herzensanagelegenheit. Ladestationen für Ebikes gehören in unsere moderne Stadt.

 

Nachhaltigkeit

Bauprojekte müssen zukunftsweisend angepackt werden. Daher sollen wir in konsequenter Form die Neugestaltung von Kindertagesstätten und Schulen anschieben, um ein bestmögliches Angebot für die Zukunft unserer Stadt zu erhalten. Auch die Ökologie dürfen wir nicht außer Acht lassen: Daher fordere ich die Nachnutzung von versickerndem Regenwasser, die Anlage von Blühstreifen und Gründächern.

 

Wirtschaft

Unsere Innenstadt ist ein Markenzeichen Vechtas. Daher liegt mir als Vereinsmitglied von „Moin Vechta“ der Dialog zwischen Kaufmannschaft und Stadtverwaltung am Herzen, um auch zukünftig von einer attraktiven Angebotsvielfalt vor unserer Haustür sprechen zu können. Die Sicherung des Standorts für Unternehmer und Gewerbetreibende kann nur durch weiterhin niedrige Grund- und Gewerbesteuern gelingen. Zudem gilt es, ein Portfolio an neuen Gewerbeflächen auszuweisen. 



Du hast eine Frage an Niklas?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.