Simone Göhner

Stadtrat Listenplatz: 1
Kreistag Listenplatz: 2 

 

Juristin

 

55 Jahre 

 

Verheiratet, 3 Kinder 

 

 

 

 


Moin!

Ich kandidiere für den Stadtrat und den Kreistag und bitte Sie um Ihre Unterstützung.

 

Zu meiner Person: 55 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau habe ich Jura studiert und war als Anwältin tätig. 

 

Zu meiner Politik: Seit 5 Jahren bin ich im Stadtrat und habe mich umfassend in die Themen eingearbeitet. Meine Schwerpunkte sind Finanzen, Wirtschaft, Schule und Kultur. Diese Arbeit möchte ich fortsetzen und auf den Kreistag erweitern. Solide, zuverlässig und respektvoll gegenüber allen - wie bisher.

 

Kontakt

Facebook: Simone Goehner

Instagram: goehnersimone

Dafür stehe ich

Wirtschaft

Ein innovativer Mittelstand sichert den Erfolg unserer Stadt. Die Unterstützung junger Gründer und Gründerinnen ist uns dabei genauso wichtig, wie die starke Partnerschaft zu traditionellen Familienbetrieben. Um den Wirtschaftsstandort Vechta zukünftig attraktiv zu halten, werden wir daher keiner Gewerbesteuererhöhung zustimmen. Um nachhaltiges Wachstum zu schaffen, setze wir uns für eine Schaffung interkommunaler Gewerbegebiete ein.

 

Schule

Damit alle Kinder unserer Stadt gerechte Bildungschancen bekommen, setze ich mich für eine modere Ausstattung unserer Schulen und Schulhöfe ein. Die Möglichkeiten für den digitalen Unterricht sind fortlaufend zu aktualisieren. Die Sicherheit der Schulwege muss durch mehr Tempolimits, Querungshilfen und ggf. Ampeln erhöht werden.

 

Kultur

Wir haben in unserer Stadt ein reichhaltiges Kulturangebot, das von vielen Menschen genutzt und geschätzt wird. Wir werden uns dafür einsetzen, dass Vereine, Projekte und Institutionen weiterhin unterstützt werden. Eine besondere Rolle kommt dem lebenslangen Lernen zu, dessen Förderung uns ebenfalls sehr wichtig ist. 



Du hast eine Frage an Simone?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.